Lernen in OWL

Nachhilfe und Mehr in Herford and Bad Oeynhausen

Unser Leitgedanke

"Lernen ist eine Leistung jenseits aller Schulnoten"

Lernen in OWL ist ein nach INA zertifiziertes Nachhilfeinstitut mit Filialen in Bad Oeynhausen und Herford. Sowohl in der Gruppen- als auch in der Einzelnachhilfe versuchten wir den Schulalltag von Kindern und Jugendlichen mithilfe von unseren qualifizierten Nachhilfelehrern zu erleichtern. Dabei stellten wir mit unsere langjährigen Erfahrung fest, dass ein Lernproblem oftmals nicht nur ein Kommunikationsproblem zwischen Lehrern und Schülern ist, sondern die unterschiedlichsten Gründe haben kann. Da es unsere Überzeugung ist, dass jeder Mensch lernen kann, bieten wir nun ein breites Spektrum an unterschiedlichen Förderungen an um jedem Kind, Jugendlichem und Erwachsenem gerecht zu werden und die Freude am Lernen zurückzubringen. 

Wer sind wir ?

Guten Tag,

mein Name ist Dr. Rainer Hertel. Ich bin junge 68 Jahre alt und Inhaber von Lernen in OWL. Als Mathematiker, Betriebswirt und Steuerberater, Lehrer für den Sek II - Bereich und Heilpraktiker für Psychotherapie nehme ich unsere Schüler ganzheitlich wahr. Daher habe ich mit dem Konzept von Lernen in OWL versucht, klassische Nachhilfe mit den modernen Lerntherapeutischen Ansätzen zu verbinden getreu unserer Philosophie:

"Lernen ist eine Leistung jenseits aller Schulnoten"

Büroleitung Herford und Bad Oeynhausen

Mein Name ist Sabrina Ullrich. Ich bin B.A. der Erziehungs-wissenschaften mit den Schwerpunkten Heil- und Sonderpädagogik sowie Schulpädagogik. Daneben bin ich systemische Paar- und Familientherapeutin. Nebenberuflich durfte ich jahrelange Erfahrungen im Bereich der Nachhilfe sammeln. Als Heilpädagogin interessiert mich vor allem das unterschiedliche Denken, Lernen, Erkennen und Verstehen von Kinder und Jugendlichen. Kein Kind ist wie das Andere, und das ist gut so.

In Herford unterrichte ich neben dem Lerntraining im Bereich LRS, Dyskalkulie und Konzentration, Deutsch, auch als Fremdsprache, Biologie und Mathe.